yoga-hermsdorf-tamara-meyer

MamaSoul Schwangerenyoga

Geburtsvorbereitendes Yoga hilft Dir, Dich intensiv auf die Geburt vorzubereiten und in einen engen Kontakt mit Deinem Baby einzutauchen.

Yoga in der Schwangerschaft ist eine wunderbare Möglichkeit, sich auf die Geburt vorzubereiten und sich intensiv mit seinem Kind zu verbinden.

Zu Beginn jeder Stunde stimmen wir uns in Ruhe ein und lassen den Alltag ein wenig hinter uns.

Durch fließende und harmonische Bewegungen werden die Flexibilität und Ausdauer geschult und verbessert. Dehnende und kräftigende Körperstellungen im Yoga stärken das Vertrauen in den eigenen Körper und bereiten mental und körperlich auf die Geburtsarbeit vor.

Unterschiedliche Atemwahrnehmungen und Atemübungen sowie Meditationen sind eine gute Vorbereitung, um unter der Geburt mit den Wehen, bzw. Geburtswellen umzugehen.

Meine langjährige Erfahrung als Hebamme fließen in jede Yogastunde mit ein, und so werden auch die Abläufe zur Geburt, alles Wissenswerte rund um den Beckenboden und Damm, Atmung und Gebärpositionen erläutert.

Geschlossener Kurs, immer mittwochs von 9 – 10:15 Uhr.

6 Termine á 75 Minuten = 78,- Euro

MamaSoul Rückbildungsyoga

Rückbildungsyoga bringt Dich zurück in Deine Mitte, kräftigt und stärkt Dich und schenkt Dir innere Gelassenheit

Ein Baby zu bekommen verändert nicht nur Dein Leben, sondern auch Deinen Körper und Dein Körpergefühl.
Mit meinem MamaSoul Rückbildungsyogakurs möchte ich Dich dabei unterstützen, Deinen Körper wieder bewusst zu spüren, alle Muskelpartien, die sich während der Schwangerschaft und Geburt verändert haben, wieder zu kräftigen und zu stärken. Dabei spielt Deine Beckenbodenmuskulatur eine zentrale Rolle. Wir werden in den Yogastunden unseren Beckenboden erkunden, entdecken und erfahren. Denn Du wirst merken, mit einem lebendigen Beckenboden stehst Du viel kraftvoller und ausgeglichener da.

Mir geht es aber nicht nur darum, dass Du schnell wieder in Form kommst, sondern vielmehr darum, dass Du es genießt, Dir etwas Gutes zu tun und Dir bewusst diese Zeit für Dich nimmst… Denn Rückbildung soll Dich nicht stressen oder ein weiterer Punkt auf Deiner To Do Liste sein, der es gilt abgehakt zu werden…

schwangerschaft-hermsdorf-tamara-meyer

MamaSoul Schwangerenretreat

Zeit nur für Dich und Dein Baby

Schenke Dir Zeit, für diese fünfstündige Reise nur für Dich und Dein Baby… Wir praktizieren zusammen Yoga, atmen, tönen und meditieren.

Du lernst, was es bedeutet achtsam und positiv durch die Schwangerschaft zu gehen und liebevolle Selbstfürsorge zu praktizieren. Positive Affirmationen bringen Dich in Deine Löwinnenkraft, so dass Du ins Vertrauen in Dich und Deine Weiblichkeit kommst, und Du Dich mit viel Freude auf die Geburt einstimmst.

Bei einem köstlichen Mittagessen nach den 5 Elementen stärken wir unsere Mitte und haben Raum und Zeit für einen anregenden Austausch… Nach der Mittagspause werden wir Dich und Dein kleines Wunder noch ordentlich feiern.

Lass Dich überraschen…;-)

Ich freue mich, Dich auf dieser wundervollen Reise zu begleiten.

MamaSoul MamaRetreat

Du bist gerade – oder auch schon vor einiger Zeit – Mama geworden?

Sicherlich kennst Du das Gefühl, dass Du kaum Zeit für Dich hast und Deine Bedürfnisse zu kurz kommen?

Dann bist Du hier genau richtig.

Gönn Dir diese Auszeit, wo es einmal nur um Dich geht.

Wir praktizieren gemeinsam Yoga, spüren noch einmal ganz intensiv zu unserem Beckenboden hin, atmen, meditieren und feiern uns.

Du bekommst Tools an die Hand, die Dich daran erinnern, liebevoll und achtsam mit Dir selbst umzugehen.

Bei einem leckeren, liebevoll gekochten Mittagessen nach den 5-Elementen, stärken wir unsere Mitte und haben Raum und Zeit für einen wundervollen Austausch.

Nach dem Mittagessen ist es dann Zeit, uns und unsere Weiblichkeit zu feiern.

Ich freue mich, Dich auf Deiner Auszeit zu begleiten.

yoga-hebamme-tamara-meyer

Kontakt

Bei Fragen oder Anmeldungen kannst Du Dich gern bei mir melden.
Ich freue mich auf Dich!