Deprecated: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in /kunden/512256_13467/wordpress_live/wp-content/themes/visia/framework/php/PeTheme/PeThemeController.php on line 711

Angebote

In der Schwangerschaft

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…

Jede Frau hat Anspruch auf Hebammenhilfe von Beginn der Schwangerschaft bis zum Ende der Stillzeit.
Diese Leistungen werden komplett von den Krankenkassen übernommen.
Gern begleite ich Dich auf dieser spannenden Reise.

Vorsorgeuntersuchungen

Nach den Mutterschaftsrichtlinien, gerne im Wechsel mit dem/ der Gynäkologen/ in.

Hebammensprechstunde/
Hilfe bei Beschwerden

Während der Schwangerschaft leistet der Körper Außergewöhnliches. Jedoch kommt es auch mal vor, dass nicht alles nur schön und angenehm ist. Schwangerschaftsbeschwerden, Ängste und Sorgen können in ruhiger Atmosphäre mit mir besprochen werden. Dabei ist es mir wichtig, Dich zu bestärken, auf Dein Bauchgefühl zu hören, Dich in einen engen Kontakt mit Deinem Kind zu bringen und Dich ins Vertrauen in all die Fähigkeiten Deines Körpers zu bringen.

Begleitung und Unterstützung bei kleinen Geburten

Leider verabschieden sich manche Schwangerschaften viel zu früh.

Für Dich bleibt in diesem Moment die Welt stehen. Mir ist es wichtig, dass Frauen auch bei diesem traurigen Ereignis einfühlsam betreut und begleitet werden. 

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Um die Eröffnungsphase positiv zu beeinflussen, wird mit der Akupunktur ca. ab der 36. SSW begonnen und erfolgt einmal pro Woche.

Kosten: 20,- Euro pro Termin (keine Kassenleistung).

Termine nach Vereinbarung.

Geburtsvorbereitende Massagen

Loslassen und tiefe Entspannung

Viele Frauen möchten sich effektiv auf eine natürliche Geburt vorbereiten.
Die  geburtsvorbereitende Massage, die speziell für schwangere Frauen von Dr. Gowri Motha entwickelt wurde, kann Dir dabei helfen. Durch Fehlhaltungen und viel sitzender Tätigkeit können sich die Bänder und Muskeln des Beckens schnell verkürzen und zu straff werden.

Mit der geburtsvorbereitenden Massage kann ich Dich unterstützen, die Spannungen im unteren Rücken, Hüfte und Bauch zu lösen, und die Muskeln und Bänder Deines Beckens sanft zu lockern.

Durch die achtsame Massage kommt es zu einer tiefen Entspannung des Bauch- und Beckenraumes. Dadurch kann sich der Muttermund, die Vagina und die Beckenbodenmuskulatur unter der Geburt leichter öffnen und dehnen, und das Köpfchen kann leichter durchs Becken gleiten.

Die geburtsvorbereitende Massage wird ab der 35. SSW wöchentlich bis zur Geburt empfohlen.

Termine nach Vereinbarung.

Bitte melde Dich frühzeitig dafür an.

Kursangebote

Geburtsvorbereitung für Frauen und Paare

In entspannter Atmosphäre werden wir uns über alle wichtigen Themen rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett unterhalten.

Dabei ist es mir ein großes Anliegen, Dich darin zu bestärken, Dein Kind selbstbestimmt zu gebären und die Geburt Eures Kindes als etwas Wunderbares zu erleben. Ihr werdet erfahren, wie Euch die Atmung und Entspannung auf diesem Weg dabei unterstützenmkann. Die Person, die Dich während der Geburt begleiten wird, erlernt so viel „Handwerkszeug“, damit sie Dich unter der Geburt optimal unterstützen kann und Ihr gemeinsam die Geburt „rockt“!

Individuelle Geburtsvorbereitung

Gerne biete ich Euch als Paar eine individuelle Geburtsvorbereitung an.
In gemütlicher Atmosphäre erkläre ich Euch die Abläufe der Geburt und übe mit Euch die Wehenatmung, geburtsunterstützende Massagen und Gebärpositionen. In diesem Rahmen kann ich ganz individuell auf Eure persönlichen Fragen und Wünsche eingehen.

Kosten für 60 Minuten = 80,- Euro (keine Kassenleistung!)
Kosten für 120 Minuten = 160,- Euro

jede weitere angebrochene Stunde = 70,- Euro

Termine nach Vereinbarung.

Angebote nach der Geburt

Eine spannende und aufregende Zeit beginnt. Eine Familie entsteht – oder gewinnt an Zuwachs.

Hausbesuche
im Wochenbett

Bei Euch zu Hause schaue ich nach Dir und Deinem Neugeborenen und stehe Dir in dieser aufregenden Zeit zur Seite. Dabei ist es mir wichtig, Dich dabei zu unterstützen, Deinen eigenen Weg zu finden und diesen selbstbestimmt zu gestalten.

Stillberatung und Beikosteinführung

Kompetente Hilfe rund ums Stillen während der gesamten Stillzeit bis hin zur Beikosteinführung.

Kontakt

Bei Fragen oder Anmeldungen kannst Du Dich gern bei mir melden.
Ich freue mich auf Dich!